Freitag, 18. Januar 2008

Amarturen Anzeige für Oldsmobile








Mehr hier http://black85.oldsgmail.com

Authentische Radkappen











Authentische Radkappen für eure Oldsmobile´s

Bei www.hubcaps.org

Outright Oldsmobile









Outright Oldsmobile ist eine Seite über Oldsmobile, hier findet man allerhand Videos, Wallpapers, Werbung, Concept Cars und Geschichtliches von 1897 - 2004.

www.outrightolds.com

Cutlass Vs. Rice new design















Design bei www.maurice-baradari.de

Mittwoch, 16. Januar 2008

Rocket Vs. Rice












Hier eine spaßige Zeichnung wie eine Olds Cutlass eine möglichen japanischen Wagen das fürchten lehrt.

Donnerstag, 10. Januar 2008

2x 455ci Oldsengine

Check this out, Oldsmobile 455ci Videos



Mittwoch, 9. Januar 2008

Oldsmobile Teile Parts als PDF zum runterladen

Oldsmobile Teile Parts von 1965 - 1975 (pdf)


Fusick Automotive Products Inc.














Fusick bietet eine reiche an ersatzteilen und Neuteile wie Zierleisten, Emblemen und vieles andere mehr für Oldsmobile fahrer an. Unteranderem findet man dort auch Teilekatalog als PDF und Technischen explosionszeichnungen zum runterladen

Oldsmobile 442 Katalog (pdf)
18BC Katalog (pdf)
18BCNOS (pdf)
Katalog 500 (pdf)

Zur Fusick Website

Sorry aber jetzt muss ich die Sau raus lassen!!!

Das neue Jahr fängt schon mal mit ein Knaller an, ja ihr habt richtig gelesen, mit einem Knaller. Als ich heute zu meinem Olds gegangen bin, der eingepackt unter 2 Fetten planen sich befindet, musste ich feststellen das an meiner Plane was nicht stimmte. Also bin ich näher ran gegangen um mich zu vergewissern was da ist. Mit entsetzen habe ich festgestellt das die Pane an der Fahrerseite, höhe Frontscheibe zerpfetz ist. Mit Schock zog ich schnell die Plane von der Frontscheibe weg und musste mit entsetzen feststellen das mein Frontscheibe vom Olds Cutlass kaputt ist. WFT!!!! Evil or Very Mad
Das kann doch nicht sein, Sch... dreck aber auch, wo zum Teufel Evil or Very Mad bekomm ich jetzt eine neue Scheibe her. Nach einigen Minuten regungsloser Haltung komm ich wieder zur Besinnung und fange an akribisch wie die Typen von CSI nach Spurensuche. Ich Analysierte die beiden Plastik Planen und sah das sie zerfetz, verschmort sind. Nach weiter akribischer suche sah ich das Böller Reste in der nähe des Lochen lagen. Nach aufsammel der Reste und mit akribischer Sorgfalt spülte ich die Reste von ihrem Schmutz frei. Nach und nach sah ich dann Wörter darauf stehen. Irgend was, was ich nicht verstand. Aber eins hab ich dann doch begriffen, das dass kein gewöhnlicher Böller ist, sonder ein Tscheschenböller. Das was darauf stand klang zumindest nach Tschechisch.
Evil or Very Mad

Jetzt habe ich mich auskundig gemacht wo und was so eine Frontscheibe kosten. Gebraucht bekomme ich so eine für 150€ einbau 65€.
Wenn sich der Täter nicht findet wird dieses aus der Clubkasse wo ich vertreten bin genommen.

Da zu Silvester im Club gefeiert wurde flogen auch viele Böller.
Ich war zu Silvester nicht vor Ort, ich sah heute nur noch die Reste von Böllern auf dem Boden rumliegen.

Meine Vermutung:
Jemand hat ein Tscheschenböller (in D verboten wegen größerer Sprengkraft) auf mein Auto geworfen so das der an meiner Frontscheibe Explodierte, mutwillig oder aus versehen. Mir Schei.. egal, ich finde der oder die soll Manns oder Frau genug sein dafür gerade zu stehen. Sowas kann passieren aber dann sollte man auch darüber informieren. Alles lässt sich klären, ich mag nämlich kein Stress anfangen deswegen.

Hier die Tatwaffe

Dienstag, 8. Januar 2008

Oldsmobile Cartoon

Und noch eins.
Oldsmobile Cutlass W-Maschine

Oldsmobile Cartoon

Hin und wieder stoße ich auf coole gezeichnete Oldsmobile Modelle. Hier sieht man den Cutlass

Cartype

Cartype beschäftigt sich mit den Geschichten von Automarken, ihrer Werbung und zeig eine reihe verschiedener Logos einer Spezifischen Automarke. Ist doch klar das auch Oldsmobile dabei ist.

Cartype-Oldsmobile













Old Performance Products





Hier gibs Performance Teile für sein Oldsmobiel.
Wenn es mal richtig zur kachen soll, dann bist du hier richtig.

Wir wäre es mit einem 500ci OLDZILLA Oldsmobile Motor :D
















Hier der Link zu Old Performance Products


Montag, 7. Januar 2008

1969 Oldsmobile W-30 Matching Numbers

Rare 19,000 original mile, Lansing built W-30 Post Coupe. Numbers matching 400/360 Ram Rod engine. 4 speed with "442" shifter and Anti Spin ... rear axle. Ebony black with red bucket seat interior. Factory 6000 rpm tach and gauges. Power antenna and includes original AM radio. Includes owner history and line sheet. Show ready!

Oldsmobile 422 455ci Video

Bei den Videos bekommen ich immer Gänsehaut, ich versteh zwar kein Wort was die da reden aber das zählt ja auch nicht ;)




425ci Oldsmobile Super Rocket

Da ich mir den Super Rocket 425ci gekauft haben bin ich hin und wieder auf der such nach ein paar Informationen darüber.
Der 425ci ist ein 7 Lieter Ultra High Compressio Motor.
Er hat eine Verdichtung von 10,5:1 und muss mit Super Benzin gefahren werden.
Der Motor wurde von 1965 bis 1967 gebaut und fand sein Einsatz im Starfire, Toronado und Dynamic 88.
Der Motor leistet ca. 375ps und ein Drehmoment von ca. 637nm/3600rpm

Motor Features:
Geschmiedete Kurbelwelle 020 Untermaß, Zylinderköpfe
komplett überarbeitet, Neue HV-Ölpumpe, Steuerkette, Flattop
Kolben 030 Übermaß, gehohnt, neue Moly Ringe, Performer
Nockenwelle

Hier der auzug von Wiki

425ci

The 425 in³ (7.0 L) big-block was the first tall-deck, "big block" produced from 1965 through 1967. It is arguably the best engine Olds made in the musclecar era, although it never made it into a "musclecar". It used a 4.126 in (104.8 mm) bore and 3.975 in (101 mm) stroke. Most 425s were painted red. All 425 engines had forged steel crankshafts with harmonic balancers.

Super Rocket

The standard 1965-1967 425 in³ (7.0 L) was called the Super Rocket, and was the most powerful engine option for the Oldsmobile 88 & 98 of 1965 through 1967. Compression ratios of 9 to 1 @ 310 hp (231 kW). or 10.25 to 1 @ 360 hp (268 kW). were available in the U.S.

Starfire

A special 1965-1967 425 in³ (7.0 L) V8 was the Starfire engine. The main distinguishing features of this engine were a slightly different camshaft profile from the standard ultra high compression engine and factory dual exhaust. This engine was only available in the Oldsmobile Starfire. It shared the same compression ratio of the Toronado Rocket at 10.5 to 1. It also used the .921 in lifter bore size of the Toronado Rocket.

Toronado Rocket

Another 1967 425 in³ (7.0 L) was the Ultra High Compression Toronado Rocket. Unlike all other 425s, this version was painted slate blue metallic. The Toronado 425 engines had the same .921 in (23.4 mm) diameter lifters of the first-generation Oldsmobile engines rather than the standard .842 in (21.4 mm). This let the engineers increase the ramp speed of the camshaft for more power, 385 hp (287 kW), without sacrificing idle or reliability.




































A new version of the V-8 engine was offered for the 1965 model year, this one measuring 425 cubic inches in displacement, still using a Rochester 4-barrel carburetor and generating 375 horsepower (280 kW) at 4800 rpm. This was still the most powerful engine in the Oldsmobile lineup and used only in the Starfire and the Jetstar I. 1965 sales were 13,024 for the coupe and 2,236 for the convertible.

Oldsmobile Engine Parts von Mondello











Feines zeug für Oldsmobile Motoren

http://www.mondellotwister.com/

www.442.com












Die Seite schlecht hin für Oldsmobile.
Das FAQ biete eine menge Informationen rund um Motoren Getriebe und die Teile die darin Verbaut wurden.

Hier mal ein Index über diese Seite

HistoryEnginesBlocksHeadsCranksIntakesExhaustPistons
TransmissionsDiffsBrakesSuspensionSteeringCamsCarbsInterchange
Best BBBest SB260303307324330350371394400403425455Diesel
RebuildingBuildupSwapRestoreOption CodesWheelsIgnitionComp Ratio
The W'sThe H/O'sThe 442'sToronado88 / 98 / StarfireCutlassJetfireWagons
Basic Tech How ToMiscellAll VehiclesAdditional Information

Oldsmobile V8 Firing Oder





















CAUTION:
General adoption of anti-pollution laws has changed the design of almost all car engine production to effectively reduce crankcase emission and terminal exhaust products. It has been necessary to adopt stricter tune-up rules, especially timing and idle speed procedures. Both of these values are peculiar to the engine and to its application, rather than to the engine alone. With this in mind, car manufacturers supply idle speed data for the engine and application involved. This information is clearly displayed in the engine compartment of each vehicle.













Und hier die Tabeller der einstellwerte der verschiedenen Motoren
Tabelle

Oldsmobile Modelle

2004
2004 Oldsmobile Alero
2004 Oldsmobile Bravada
2004 Oldsmobile Silhouette
2003
2003 Oldsmobile Alero
2003 Oldsmobile Aurora
2003 Oldsmobile Bravado
2003 Oldsmobile Silhouette
2002
2002 Oldsmobile Bravada
2001
2001 Oldsmobile Alero
2001 Oldsmobile Aurora
2001 Oldsmobile O4
2000
2000 Oldsmobile Profile
2000 Oldsmobile Recon
2000 Oldsmobile Silhouette
1999
1999 Oldsmobile Alero
1999 Oldsmobile Aurora
1999 Oldsmobile Cutlas
1999 Oldsmobile Intrique
1999 Oldsmobile LSS
1998
1998 Oldsmobile Bravada
1997
1997 Oldsmobile Alero
1996
1996 Oldsmobile Ciera
1995
1995 Oldsmobile Antares
1994
1994 Oldsmobile Agila
1992
1992 Oldsmobile Anthem
1991
1991 Oldsmobile Cutlass Skoal Bandit
1990
1990 Oldsmobile Cutlass
1990 Oldsmobile Expression
1989
1989 Oldsmobile Aerotech III
1987
1987 Oldsmobile Aerotech
1986
1986 Oldsmobile Italdesign Incas
1982
1982 Oldsmobile Cutlass Ciera
1980
1980 Oldsmobile Cutlass Supreme Brougham
1977
1977 Oldsmobile Cutlass
1976
1976 Oldsmobile Cutlass S
1975
1975 Oldsmobile Delta 88
1975 Oldsmobile Toronado
1973
1973 Oldsmobile Cutlass S
1972
1972 Oldsmobile 442
1972 Oldsmobile Cutlass
1971
1971 Oldsmobile Cutlass Supreme
1970
1970 Oldsmobile 442
1970 Oldsmobile Cutlass
1970 Oldsmobile Toronado
1969
1969 Oldsmobile 442
1969 Oldsmobile Cutless S Convertible
1968
1968 Oldsmobile 442
1967
1967 Oldsmobile Cutlass 442
1967 Oldsmobile Cutlass Supreme
1967 Oldsmobile Delta 88
1966
1966 Oldsmobile 442
1966 Oldsmobile Cutlass
1966 Oldsmobile Starfire
1966 Oldsmobile Toronado
1965
1965 Oldsmobile 442
1963
1963 Oldsmobile Super 88 Holiday
1961
1961 Oldsmobile Starfire
1960
1960 Oldsmobile Dynamic Eighty-Eight
1959
1959 Oldsmobile Dynamic 88
1958
1958 Oldsmobile 98
1958 Oldsmobile Super 88
1957
1957 Oldsmobile F-88
1957 Oldsmobile Golden Rocket Fiesta Super 88
1957 Oldsmobile Super 88
1956
1956 Oldsmobile Eighty-Eight Series
1956 Oldsmobile Golden Rocket
1955
1955 Oldsmobile Ninety-Eight
1955 Oldsmobile Super 88
1954
1954 Oldsmobile F-88 Concept
1954 Oldsmobile Ninety-Eight Starfire
1954 Oldsmobile Super 88
1953
1953 Oldsmobile Ninety-Eight Fiesta
1952
1952 Oldsmobile Series Ninety-Eight
1952 Oldsmobile Super Eighty-Eight
1951
1951 Oldsmobile 98 Convertible
1950
1950 Oldsmobile 88
1949
1949 Oldsmobile Rocket 88
1949 Oldsmobile Series 76 Station Wagon
1948
1948 Oldsmobile 66 Deluxe Station Wagons
1942
1942 Oldsmobile B-44 Special Series 68
1941
1941 Oldsmobile 98
1940
1940 Oldsmobile Series 60
1937
1937 Oldsmobile L-37 Eight
1934
1934 Oldsmobile L-34 Eight Convertible Coupe
1932
1932 Oldsmobile F-32
1931
1931 Oldsmobile Model F31
1930
1930 Oldsmobile Model F-30
1928
1928 Oldsmobile F-28
1923
1923 Oldsmobile Sport Touring
1912
1912 Oldsmobile Limited Touring
1911
1911 Oldsmobile Limited
1911 Oldsmobile Limited Factory Racer
1904
1904 Oldsmobile Curved Dash Runabout
1903
1903 Oldsmobile Model R Curved Dash
1902
1902 Oldsmobile Model R Curved Dash Runabout
1901
1901 Oldsmobile Model R Curved Dash Runabout
1901 Oldsmobile Surrey

Oldsmobile 442



1968 Hurst/Olds
1968 Hurst/Olds
In unregelmäßigen Abständen versorgt Tino ''CudaCatcher '' Lange die Chromjuwelen mit kompakten Wissenspaketen. So hat uns Tino z.B. über Yenko aufgeklärt, den AMC AMX nähergebracht und den Buick GSX vorgestellt. Sein Interesse gilt dabei eher den etwas kantigeren und eigenwilligeren Modellen aus der Muscle-Car-Ära. Jetzt hat Tino wieder zugeschlagen - und widmet sich dem Oldsmobile 442 ...

''Der neue Oldsmobile ist früh rausgekommen dieses Jahr!'' stellten die Blues Bothers Jake und Elwood 1980 fest, während sie in ihrem Dodge Monaco durch ein Einkaufszentrum donnerten. Das war bis dahin, abgesehen vom diesjährigen Remake des Horrorklassikers ''The Hitcher'' oder ''Demolition Man'' (jeweils mit einem Oldsmobile 442 in der Hauptrolle), der vielleicht coolste Auftritt von Oldsmobile in der Filmgeschichte. Zugegeben - viel ist das nicht. Vielleicht liegt das am etwas trutschigen Image der 2004 von GM eingestellten Automarke. Denn Oldsmobile ist einer dieser Namen, die von US-Car-Enthusiasten und vor allem Muscle-Car-Liebhabern gerne links liegen gelassen wird. Warum? Wir haben keine Ahnung. Und wer gleich mehr zum Stichwort ''Hurst/Olds'' erfährt, wird uns beipflichten.

Ransom Eli Olds
Ransom Eli Olds
Doch erstmal kurz zur Einordnung der Bedeutung von Oldsmobile für die Automobilhistorie an sich: Die Firma wurde bereits 1897 von Ransom Eli Olds in Lansing, Michigan, gegründet und ist damit nach Daimler und Peugeot eine der ältesten Autoschmieden der Welt. Und nicht nur das: Der von 1901 bis 1904 gebaute ''Olds Automobile Curved Dash'' war das erste in Großserie am Band gebaute Automobil, sieben Jahre vor Fords ''Model T''. Das schicke Gefährt regte Gus Edwards und Vincent Bryan 1905 zum Lied ''In My Merry Oldsmobile'' an - der Song wurde nicht nur zum bis heute bekannten ersten Auto-Hit, sondern inspirierte auch General Motors, welche die ''Olds Motor Vehicle Company'' 1908 kauften und unter dem Namen ''Oldsmobile'' weiterführten. Bis eben am 29. April 2004 ein Alero GL als letzter von 35 Millionen Oldsmobiles die Linie in Lansing verließ. 107 Jahre Automobilbau, Innvationen und große Verkaufserfolge bis in die 80er werden nun langsam ebenso in Vergessenheit geraten, wie zum Beispiel auch die Tatsache, dass Oldsmobil auch in den Muscle-Wars der 60er einen der ersten und später auch einen der heftigsten Schüsse abfeuerte. Ja wie?

Im Jahr 1964, als Pontiac (GTO), Ford (Mustang) und Plymouth (Barracuda) zu den Waffen griffen, wollte auch Oldsmobile nicht abseits stehen und präsentierte die ''442''-Option (''four-barrel carburetor, four-speed transmission, two-plate clutch'') für die F85- und Cutlass-Midsize-Modelle. Dieses Performance-Paket für Motor, Aufhängung und Getriebe beinhaltete auch einen aufgebohrten 5,4-Liter-Block mit 310 PS und 481 Newtonmetern Drehmoment. Damit konnte man in für diese Zeit respektablen 15,5 Sekunden die Vierteilmeile runterballern, was 3000 Käufer auch taten. Bis 1967 wurde dieses Paket enorm verdichtet und maximiert, bis man am Ende sogar den legendären W30-Motor ordern konnte, was die Viertelmeilenzeit in einem 442 auf 14,1 Sekunden - ab Werk - drückte.

1968 wurde der 442 (jetzt Kürzel für ''400 cubic inches, 4-barrel carburetor, 2 exhausts'') dann ein eigenständiges Modell im typischen GM-Fastback-Design, welches die geschwungene Form von GTO und Chevelle etwas aufgeblasen aufnahm. Mit seinen standardmäßigen 350 PS (W30: 360 PS) hatte der 442 schon ordentlich Puste, aber das war der Werbefigur ''Doc Oldsmobile'' (ein etwas alberner irrer Professor) noch nicht genug, und so wurde 1970 und 1971 sogar der dicke 7,5-Liter ''Olds 455''-Block in den Motorraum gequetscht, der bis zu 420 Pferde 13,7 Sekunden lang über die Quartermile peitschte – oder als offizielles Pacecar über das Rennoval bei den Indianapolis 500. Kein Wunder, dass z.B. Motor Trend angesichts des 442 am Hosenstall nestelte: ''das wahrscheinlich erkennbarste Supercar von GM!''

Und das war immer noch nicht genug. Schließlich hatte Oldsmobile 1968 und 1969 auch noch den ''Hurst/Olds'' zu bieten, ein zusammen mit Performanceteil-Hersteller Hurst zusammen konzipiertes Vehikelchen für den ganz gepflegten Gummiabrieb. Auf Basis des 1968er 442 wurde alles in den Karren gehievt, was Vortrieb schafft, inklusive dem 455ci-''Rocket V8''-Block mit 390 PS. Bemerkenswert waren auch die optischen Details: 1968 war der Hurst/Olds nur in Silver mit schwarzen Applikationen und Felgenspeichen erhältlich, 1969 nur im Hurst-stilechten, sehr sehenswerten weiß/gold. Die 1968 nur 515 und 1969 nur 913 gebauten Hurst/Olds waren zwar nicht gerade die Verkaufsschlager, umso gesuchter sind Originale aber heute (80.000 Dollar und mehr sind keine Seltenheit). Und für den armen Pinstriper, der sämtliche Fiberglass-Hauben der Hurst/Olds verzieren musste, düften es genug gewesen sein ...

Wie gesagt: Auch Oldsmobil hatte in der Muscle-Ära mit dem 442 ein gewaltiges Gerät anzubieten, und genauso tragisch wie seine Kollegen von Camaro bis Cuda endete auch seine Geschichte. Ab 1972 bis 1991 wurde 442 wieder zur Ausstattungsvariante degradiert, und auch die bis 1984 immer mal wieder neu aufgelegten Hurst/Olds-Editionen hatten mit ihren Urvätern aus den späten 60ern immer weniger gemein. Wie tief der 442 am Ende gesunken war, beweist ein Blick auf die 1991er 442-Option für den Oldsmobile Cutlass Calais: ''Four, cylinders, four valves, two camshafts''.

In My Merry Oldsmobile
In My Merry Oldsmobile
Nein, da geht man doch lieber mit dem 69er Hurst/Olds auf die Bahn, schmeisst den 8-Track an und summt artig mit:

Come away with me, Lucille,
in my merry Oldsmobile!
Down the road of life we'll fly,
automobubbling, you and I.


Mehr Infos und Bilder speziell zum Hurst/Olds: www.hurstolds.com

Sonntag, 6. Januar 2008

Oldsmobile Matt Schwarz

4 Tage Arbeit, Karre Matt Schwarz!
3 Tage davon den Lack stumpf geschliffen.
Am 4 Tag dann mit der Roll Matt Schwarz aufgetragen

  1. 5L Seiden Matt Lack
  2. 1x Pinsel
  3. 1x Roller
  4. 1x Verdünner
  5. 1x Eimer
  6. 2x Krebband
  7. 4x 180 Schmörgel Papier

ca. 50 Euro Cool

Hornbach macht´s möglich

Danke an Harbi

Hier das Video zum Projekt Matt Schwarz


DrOlds goes Online www.drolds.de

Hallo Oldsfahrer, hiermit gehe ich online
mit meiner www.drolds.de Internet Seite.